BannerbildBannerbild
zum Inhalt
(07382) 1210
Link verschicken   Drucken
 

Azubis und Praktikanten

Aktuelle Azubis und Praktikanten

Wenn du Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum bei uns hast, darfst du Dich gerne melden unter: . Wir geben gerne unser Wissen weiter und freuen uns auch selbst von jedem etwas zu erlernen. Jeder von uns hat seine Fähigkeiten und sollte diese ausleben.

 

Franziska Freudenberger (1.8.2020-31.8.21)

 


 

Ehemalige Azubis

 

20200227_095643

Adrian Friz 1.9.2019-31.8.20

Adri ist ein sehr sozialer und aufgeschlossener Lehrling. Er hat ein richtig gutes handwerkliches Geschick und kann dort auch schon vieles selbst erledigen. Im Umgang mit den Kühen lernt er ständig dazu, hatte er doch bisher mehr mit Hasen als mit Kühen zu tun.

Adrian ist auch leidenschaftlicher Roller Fahrer, auch wenn er nicht immer mit diesem bis nach Strohweiler kam...:)

Annika Rau

Annika Rau 1.9.19-31.8.20

Annika ist gemeinsam mit Adrian auf den Hof gekommen, Sie ist sehr aktiv und tierlieb im Stall unterwegs. sie hat richtige Freude mit den Tieren. Sie hat auch schon den PKW Führerschein und ist sehr hilfsbereit. 

IMG-20190321-WA0000_-_Kopiert_1_

Jonas Strobel (09.18- 08.19) Azubi

Jonas ist seit September 2018 Lehrling bei uns. Er ist immer pünktlich, zuverlässig und sehr elegant im Umgang mit den Bewohnern des Hofes. Er hat ein echtes Händchen für schnelle, genaue Arbeiten und kann schon andere anleiten. Er ist stets loyal und pflichtbewusst. Er ist ein absolutes Stehaufmännchen zumindest nach der ersten Tasse Kaffee. Bei seinem einzigen Fehler bisher hatte er bisher noch Angst die Welt geht unter, aber Jonas keine Sorge wir anderen machen alle weit mehr Fehler…

Das_sind_wir_-_ehemalige_Azubis_-_Edgar_ji

 

 

 

 

Edgar 09.14-08.15

Ede war unser erster Azubi und brachte viel Leben ins Wernersche Hofleben. Er hatte den größten Spaß am Klauenschneiden und wuchtete mit Eifer und Eleganz die Ladies zur Pediküre… Deren Fäkalien die er ab und an als Dank ab bekam, wusste er zu schätzen… Zusammenfassend bleibt zu sagen: Die Zeit mit Edgar Becker war sehr unterhaltsam.

Das_sind_wir_-_ehemalige_Azubis_-_Valentin_ji

 

 

 

Valentin 09.15-08.16

Valle war ein echter Ruhepol. Er hatte ein geschicktes Händchen für die Tiere des Hofes und fügte sich gut ins Familienleben bei uns ein. Er zeichnete sich durch seine solide, zielstrebige Arbeitsweise und gelassene Art bei uns aus. Er verpasste den Werners auch den ersten Hauch warum es sich lohnt auf Bio umzusteigen. Er stammt von einem Bio Betrieb im Schwarzwald.

Das_sind_wir_-_Freunde_des_Hofes_UND_Ehemalige_Azubis_-_Kevin_ji

 

 

Kevin 09.16-08.17

Kevin kam seit er zehn Jahre alt ist, mit seinem Freund Pascal auf den Hof. Seither haben wir ihn liebgewonnen. Inzwischen ist er gelernter KFZ-Mechaniker und Landwirt. Er ist ein wichtiger Teil des Hofes und montiert am liebsten mit seinem Freund Albert an unserer soliden Hoftechnik. Dafür sind ihm nicht nur die alten Traktoren sondern auch wir sehr dankbar. Er vereint das Wissen über die alte und neue Technik und ist dank seiner langen "Dienstzeit" bei uns universell einsetzbar.

Das_sind_wir_-_Ehemalige_Azubis_-_Jessica_ji

 

 

Jessica 11.2016-08.2018

Jessica hat eine direkte Art und bringt viel Lebenserfahrung mit. Sie hält zuhause in Wilsingen Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner, Gänse, Enten, Hund und Katz. Die Kühe im Werner-Stall haben diese Sammlung zeitweise komplettiert.

Ronaldo

 

Christian 09.2017-08.18

Ronaldo war von Sommer 2017 bis Sommer 2018 bei uns. Dem Weißwurstfan, unserem "Fuchs" sitz der Schalk im Nacken. Er ist ein begabter und begeisterter Traktorfahrer, wenn auch bisher nur auf den Wiesen und Äckern… Christian zu motivieren ist recht einfach. Entweder du sagst da draußen im Stall ist eine Frau, oder du sagst da ist eine Stange Zigaretten… Dann ist er sogar vor Hannes im Stall…


 

Studentische Helfer/innen

 

IMG-20190319-WA0005_-_Kopiert_1_

Beatrice Bölle (10.2018-open end)

Das Mädel nahe der Schweiz begeistert nicht nur unsere Azubis und Helfer, Sie hat ein echtes Händchen für Tiere und Maschinen. Sie wohnt bei uns seit Beginn ihres Studiums und unterstützt uns bei der Hofarbeit. Viel Erfolg im Studium, du schaffst das!

IMG-20200822-WA0003

Karolin Fischer (03.20 - open end) 

Miss Karolin hat extrem viel Biss und Witz und begeistert nicht nur durch ihren Einsatzwillen, Sie hat ein richtig gutes Händchen für die Tiere und Menschle’s auf unserem Hof. Sie passt super ins Team und setzt ihr Wissen elegant ein. Sie ist von März bis September auf unserem Hof um Praxis zu sammeln zwischen Bachelor und Master. Vielen Dank Karo für die dolle Zeit.


 

Aktuelle Praktikanten

 

IMG-20200723-WA0034

Anke Kömp (3.20 - open end) Vorpraktikum Studium

Mit Fanke (Fabian und Anke) haben wir ein sehr tolles Duo bei uns auf den Hof bekommen. Sie lieben und leben das Hof-Arbeitsleben. Anke setzt ihre Ideen z.B bei der Kälberfütterung auch mit Erfolg um. Sie macht sehr gute Arbeitsübergaben und durch ihre charmante Art mögen Sie nicht nur die Kälbchen. Anke ist auch überall lebensfähig, von Wohnzimmercoach über Wohnwagen sie macht alles mit. Echt klasse euch auf dem Hof zu haben.

 

IMG-20200912-WA0017

Fabian Fietze (5.20 - open end) Vorpraktikum Studium

Mit Fanke (Fabian und Anke) haben wir ein sehr tolles Duo bei uns auf den Hof bekommen. Sie lieben und leben das Hof-Arbeitsleben. Fabian ist der Allrounder schlecht hin. Fabi ist nicht nur ein mega Prakitker, er kann auch theoretische Ansätze sehr gut aufstellen und umsetzen. Egal was - Fabian macht dir das. Er ist mit seiner Anke eine richtige Bereicherung für Mensch und Tier auf dem Hofe. Echt klasse euch auf dem Hof zu haben

 

Inken Weber (1.6.20- 30.6.20) Praktikum für Tiermedizin

 


 

Ehemalige Praktikanten

 

Musa Darboe (1.4.19 - 31.8.19) Praktikant

Musa ist seit kurzem bei uns als Praktikant tätig. Er kommt aus Gambia und hat schon viel Lebenserfahrung, nach seiner langen Reise. Er möchte in Deutschland den Beurf des Landwirtes erlernen. Er hat eine sehr gute Ausdauer und ist ein freundlicher Helfer.

Hiasl Amadeus Ratzberger

 

 

Mathias 06-10.2015

Mathias Amadeus Hiasl Ratzberger war 2015 im Zuge seines Praktikums zu uns gekommen. Trotz seiner jungen Jahre (15) durfte er schon mit großen Traktoren fahren. Dies verdankte er Österreich, wo dies mit 15 erlaubt ist. Er kam vom Fleckviehzuchtbetrieb Ratzberger und belustigte uns "Scheiß-Deitschen" mit seiner Frohnatur. Er integrierte sich besser als sein österreichischer Ur-Vorfahre. Er ist musikalisch und hat ein großes Selbsbewusstsein: "Ich bin der beste!", erklang es verschmitzt schon am frühen Morgen in der Strohweiler Stallruhe

 

Thomas Hode 06-08.2018

Viele weitere Praktikanten waren bei uns, von der Schule aus, auf dem Hof.

Der Übersicht halber werden nur die Aufgeführt die mindestens 2 Monate bei uns waren.

Vielen Dank auch an alle die uns für ein paar Wochen begleitet haben, es war bisher mit allen eine tolle Erfahrung. :)